Beiträge von Cleo im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Hallo Speedy,


    nein, ist noch nicht alles gesagt :)

    Vielleicht kann man matss als Anregung mitgeben, für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, ohne "Verwendungsnachweis" zu spenden, konkrete Aktionen anzubieten: "Der Astrotreff braucht neue Server!" - mit Fortschrittsbalken etc..


    Vielleicht hilft aber auch das nix - zu meckern gibts sicher trotzdem. Aber könnte einen Versuch wert sein.


    Herzliche Grüße, Holger

    Basti,


    ich seh doch, dass mit meinem Geld das Forum gut betrieben wird. Ob das in Server oder Kaffee investiert wird, ist mir egal. Ich würde sogar sagen, wenn es irgendwie dazu beiträgt, dass matss das weiterhin gern macht, dann ist es erst recht gut investiert. Und was er dazu braucht, da brauche ich nicht reinzureden und da muss er auch keine Rechenschaft ablegen.


    Gerade das ist Hobby: dass man sein Geld in Dinge steckt, die einem Freude machen, ohne darüber nachzudenken, ob das nach irgendwelchen Maßstäben sinnvoll ist. Ist es beim Hobby per Definition.


    Herzliche Grüße, Holger

    Hallo Marwin,


    Ich bin ja auch immer eher für vorsichtige und ausgleichende Formulierungen, aber hier geht mir echt der Hut hoch.


    Es ist klar, daß matss das Ganze nicht aus kommerziellem Interesse macht und alles andere kann man getrost ihm überlassen. Zum Vergleich: ich frag die Übungsleiter im Sportverein ja auch nicht, ob sie ehrenamtlich genug unterwegs sind. Was soll eine Diskussion darüber bringen außer schlechter Laune?


    Herzliche Grüße, Holger

    Hallo zusammen,


    die Begriffe, die ich mit dem Forenbetrieb hier verbinde, sind "angenehmer Umgang", "ehrenamtliches Engagement" und "Vertrauen", nicht "Besserwisserei", "Abzocke" und "Misstrauen".

    Wer das anders sehen will, sollte mal über sein Menschenbild nachdenken.

    ich denke es sollte im Interesse von matss sein das hier nicht irgendwann Gerüchte aufkommen

    Ja, dann lass es doch einfach bleiben.


    Holger

    Hallo Basti,


    matss schrieb "2% der derzeit aktiven Mitglieder". Du liegst komplett falsch mit Deiner Rechnung.


    Auch frage ich mich bei verschiedenen Beiträgen hier, was das eigentlich soll. Wenn ich sonst was kaufe, verlange ich auch keine Kostentransparenz.

    Da muss das Angebot im Vergleich zum Preis stimmen und fertig. Bei dem, was man hier bekommt, gibt's für mich da null zu überlegen, wenn um einen Beitrag für den Betrieb gebeten wird.


    Herzliche Grüße, Holger

    Hallo matss,


    explizites Dankeschön für Deine besonnene Reaktion auf Drehns absolut unangemessenen Beitrag.


    Deinen Vergleich mit dem Zeitungsabo finde ich gut und richtig. Das gibt auch eine gute Orientierung, was einem der Astrotreff wert sein sollte.


    Herzliche Grüße, Holger