Beiträge von micronimus im Thema „Star Adventurer Pro 2i Polaris suche unmöglich“

    Ich weiß nicht, was "Augenüberreizung" in diesem Zusammenhang bedeuten soll. Kannst du generell nicht in ein Teleskop ober Fernglas schauen? Wenn es nur die Ergonomie ist, könnte wie bereits erwähnt ein Winkelsucher helfen.

    Hallo Stathis,


    wenn ich im dunkeln länger die Augen auflasse um mir etwas anzuschauen, dann fangen sofort meine Augen an zu brennen. Der Augenarzt meint es ist alles okay mit meinen Augen. Künstliche Tränen helfen mir nur bedingt.
    Mittlerweile war ich in einer Volkssternwarte, wo mir Vereinsmitglieder sehr gut geholfen, und Tipps gegeben haben.

    Hallo Hartmut, psst den der iOPTRON iPOLAR an meinen Star Adventure 2i?

    Wenn ich die Probleme mit meinen Augen und dem Polaraligment vorher gewusst hätte, wäre es bestimmt nicht der Star Adventurer geworden!

    Am liebsten würde ich den Star Adventurer wieder verkaufen und mir den SkyGuider Pro holen. Alles andere ist ja wieder "gebastelt".

    seit über einem Jahr habe ich den Star Adventurer 2i im Schrank liegen, ohne ein einziges Foto damit gemacht zu haben! Ich komme mit der Suche des Polaris nicht zurecht bzw. meine Augen sind sofort überreizt. Ein zusätzlich gekaufter Winkelsucher hat leider auch nicht geholfen.

    Mit welchen Mitteln komme ich besser ans Ziel? Ich habe eine Canon EOS R6 mit den Objektiven RF800mm, EF70-200mm f/2.8 usw, EF100mm f/2.8 und EF16-24mm f/4 die ich an dem Star Adventurer montieren möchte.


    Brauche ich eine andere Montierung bzw. Nachführung, oder ist die Polaris Suche beim Star Adventurer für Augenüberreizung einfach nicht gut geeignet?


    Gruß Markus