Beiträge von Freddi im Thema „DSS mag keine Monde / RAW möglich ?“

    und Freddi: "Ori" steht hier im Forum eher für Alfa Ori, ein Beispiel: ... Der sehr helle und bekannte Veränderliche Alfa Ori ist derzeit relativ lichtschwach. ... ." Orion finde ich hier nicht als Abkürzung, für die zwei Buchstaben hat jeder Schreiberling hier noch Zeit :)

    Aha. Danke für die Erläuterung.


    Korrigierst Du dann bitte bei Gelegenheit den einschlägigen Wikipedia-Artikel?


    Und "das große Ori zeigt noch ein paar Sternchen u ein helleres Band unten" (#5) heisst dann also übersetzt

    "das große Alfa Ori zeigt noch ein paar Sternchen u ein helleres Band unten"?

    Wobei der Schreiberling offenbar keine Zeit für die zwei Buchstaben "nd" hinter dem "u" hatte.


    Danke, keine weiteren Fragen.

    Jochen

    das große Ori zeigt noch ein paar Sternchen u ein helleres Band unten

    Hallo Alex,


    "Ori" steht in der Astronomie als Abkürzung für das Sternbild Orion.

    Du benutzt das aber offensichtlich als vermeintlich coole Abkürzung für das Wort "Originalbild" und erschwerst so Deinen Lesern das Textverständnis.

    Auch andere Deiner Abkürzungen erscheinen mir eher willkürlich als gängig, ich würde Dir davon abraten.

    Vielleicht kann Deine Software sowas wie "Autovervollständigen": "MfG" -> "Mit freundlichen Grüßen".

    Dann verlierst Du keine Zeit beim Schreiben und wir keine Zeit beim Dechiffrieren :)


    CS Jochen