Beiträge von Samuel L. Bronkowitz im Thema „Langzeitlagerung C8“

    Guter Punkt, quilty aber ich habe schon vor Jahren das alte Fett meines 1980er C8 gegen Klüberfett getauscht. Das Klüberfett klebt wie Kaugummi und wird erst ab 300 Grad Celsius so flüssig, daß es läuft. Aber ganz ehrlich, ich habe noch nie gehört, daß auch altes Fett v. Celestron aus dem baffle laufen würde.


    Liebe Grüße,


    Samuel

    Akzeptanz, lieber Cleo, fängt doch wohl eher dort an, daß man Menschen das tun lässt, was sie möchten, sofern fremde Dritte nicht zu Schaden kommen, und ihnen nicht ihren eigenen Willen aufoktroyiert, indem man den Menschen suggeriert, sie würden etwas falsch machen oder aus verkehrten Gründen.


    owt


    Mit freudlichem Gruß,

    Hallo Mettling,


    wenn Dir der Sinn dahinter nicht klar ist, obwohl ich es noch erklärt habe, möchte ich das auch nicht noch einmal erklären, wirklich...


    Ich hoffe, das findet auch Dein Verständnis, Mettling.


    Mit freundlichem Gruß,


    Samuel

    Quote Neubi:


    "also aufrecht?"


    Nein, Neubi, genau andersherum. Die Schmidtplatte zeigt direkt nach unten. Das ist deswegen, damit der HS entlastet wird, der Sekundärspiegel entlastet wird und die Korkscheiben der Schmidplatte bzw. die Platte selbst entlastet wird.


    So habe ich es gelernt. Und ich halte das für sehr effektiv.


    Gruß,


    Samuel