Beiträge von stefanj9 im Thema „Video/EAA Fotografie mit Dobson möglich ? ( Einsteigerfragen) .“

    [,,,]
    was ich nun auch gerade gelesen habe es soll wohl sogar möglich sein mittels Kamera im Okularauszug zu beobachten indem das Bild auf einen Laptop übertragen wird so das man praktisch keine Okulare mehr braucht und man mehr sieht als mit dem bloßen Auge weil die Bilder zusammen gerechnet und länger belichtet werden . Man kann wohl auch die Aufnahmen auf der Festplatte speichern.

    Wie genau funktioniert das ? Was braucht man alles ?

    [...]

    Hallo,


    jein, mit der Kamera fehlen einem die verschiedenen Vergrößerungen, der verschiedenen Okular, die man ja normalerweise einsetzt. Hier kann man aber auch mit Barlow nachhelfen - und ja, das heißt dann EAA.


    Hilfe findet Du mit der Suche und in dieser Rubrik:

    Technikforum EAA - Astrotreff - Die Astronomie und Raumfahrt Community


    CS & CG

    Stefan