Beiträge von Astro_Achim im Thema „Verschlimmbesserungen für das EvScope“

    Wenn jetzt noch die KI in die automatischen Setups wie das EvScope einzieht, und selbständig die automatisch erstellen Bilder aufarbeitet, wird die Sache noch mal interessanter.


    Dann hat man bald ein Mini Hubble zu Hause das man mit dem Smartphone bedienen kann.


    Also, ich finde die Entwicklung der automatischen Teleskope klasse, und hoffe, das da noch viel kommt.

    Mein Ziel ist es ja auch jetzt schon, beim eigenen Setup, so viel wie möglich zu automatisieren.

    Aber sicher, das muss ich auch zugeben, macht der Zusammenbau und das rum probieren bis alles funktioniert, auch eine Mange Spass.

    Tolles Projekt, da muss man sich erst mal ran trauen. Ich hätte Angst das ich das teure Ding schrotte. Also, Applaus für deine tollen Verbesserungen EvScope.


    P. S. nur so nebenbei, ich freue mich über jeden Meter Autobahn Ausbau. Da werden meine Steuern wenigstens sinnvoll und zu meinem Nutzen eingesetzt.