Beiträge von Gesarah im Thema „Gaudium maior um Canis Major“

    Salve Rene,


    was für ein Bericht! Ich bin ja von dir - wie von allen Mitgliedern des inoffiziellen CdS :D - ausführliche Berichte mit viel Recherche und interessanten Fakten zu den beobachteten Objekten gewohnt, aber dein neuester Bericht hat mich mit auf eine Reise genommen! Beim Stöbern in den Archiven ist mir heute schon ein Bericht aus ähnlichen Himmelsgefilden untergekommen, aus dem ich einige Wunschobjekte herausgezogen habe. Die Liste für den nächsten Beobachtungsabend auf der Alb ist ziemlich rasant gewachsen und was kommt jetzt?

    Du lieferst mit einer Begeisterung und Mitteilungsfreude eine riesige Palette an weiteren, reizvollen Objekten, die ganz und gar in mein Suchschema passen. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich am freudigsten beobachte, wenn ich Inspirationen bekommen habe. Wer weiß, wie viele dieser Objekte sich schön zeichnen lassen würden :thinking_face: :star_struck:

    Einen Igel sehe ich in M 93 übrigens mühelos auch, und ich liebe Igel! Den abstürzenden Vogel würde ich auch gerne sehen.


    Wie du siehst, ich bin mehr als nur inspiriert und (igelig) angestachelt, dass ich auch zurück ans Teleskop möchte. Dein Bericht hat auf eine sehr lebendige und motivierende Weise Lust auf eigene Nachbeobachtungen gemacht, danke!!


    Heuteleiderwolkige Abendgrüße

    Sarah