Beiträge von Davidastro1903 im Thema „Visuelles Teleskop für knappes Budget“

    Ich habe mir auch das Omegon 114/900 besorgt und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit ein bisschen Geduld und nicht zu hohen Erwartungen kann man damit auch schonmal ein bisschen was erreichen, Saturn, Jupiter, Mond, Orion-Nebel kann man schon alles gut sehen. Speziell wenn du dann neuer Okulare Holst steigert sich da nochmal viel. Klar wackelt das ganze Teil, aber damit kommt man zurecht und ich werde das ganze jetzt selber Stück für Stück erweitern. In einem halben Jahr werde ich mir eine EQ-5 holen und so in 2 Jahren auch einen neuen Tubus. Ich freue mich schon sehr darauf was mich noch erwartet.


    Aber mein Fazit: man kann das Teil zum Einstieg schon holen und mit nicht zu hohen Erwartungen auch viel Spaß daran haben.


    VG

    David