Beiträge von CorCaroli im Thema „Visuelles Teleskop für knappes Budget“

    Hallo,

    Danke Gerd! Ich würde gerne sowohl Planetenbeobachtung als auch über interstellare Objekte, Nebel etc. schreiben. Ich denke es ist aber kein Problem, wenn ich das auch im Forum für die "Beobachtung Sonnensystem" mache oder?

    Nein nein, das ist kein Problem.

    Du eröffnest in der passenden Rubrik einfach ein neues Thema und schreibst eben darauf los. Dann ergeben sich schon Rückmeldungen, Diskussionen usw. Und: das was du schreibst muss nicht perfekt und ausgefeilt sein.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,

    Ich hatte vor, hier vielleicht ein kleines Beobachtungstagebuch als Beitrag zu verfassen, den ich mir immer mal wieder anschauen und ergänzen kann. Mal sehen ob sowas hier überhaupt gern gesehen ist, oder ob es dafür in den Foren-Bereichen sogar einen eigenen Abschnitt gibt.

    Aber klar doch wird hier so etwas gerne gesehen. Einfach im passenden Forum schreiben. Meist ergibt sich dann auch eine interessante Diskussion. In den Beobachterforen gibt es dazu die passenden Rubriken.


    Viele Grüße

    Gerd