Beiträge von MünchenBeiNacht im Thema „Wo kann in man in Deutschland und Irland welche Sternbilder sehen?“

    Hallo Bianca!


    Also wirklich unglaublich auf was für Geschäftsideen man kommen kann und wie man Leuten Geld aus der Nase ziehen kann. Bitte spart Euch das Geld. Ich kann Stathis nur zustimmen, gebt bitte kein Geld für so einen Unsinn aus. Und manche solcher fragwürdigen Genossen verlangen dann auch noch einen extra Zuschlag wenn es ein hellerer Stern sein soll! Hat man Worte?


    Ich habe gerade mit 5 Minuten Zeitaufwand eine JPG-Bilddatei als Widmungsurkunde basierend auf der Freeware Stellarium gebastelt und hier angehängt.



    Ich bin kein Grafiker, der so was sicherlich noch ansprechender gestalten kann. Dann kann man so was noch kombinieren mit Informationen aus wikipedia zum Stern Regulus, hier der Link zu wikipedia und zu guter Letzt ein Link zur WEB-Version von Stellarium wo Du und Deine Uroma Regulus ansehen könnt. Ich könnte easy / peasy auch noch QR-Codes in die Urkunde einbauen. Dann kann man den QR-Code mit dem Smartphone abscannen um zur jeweiligen Seite zu kommen und muss es nicht umständlich eingeben.


    So eine Datei kann man locker über einen Online-Druckservice samt Rahmen im Format DIN A4 oder auch DIN A3 ausdrucken und einrahmen lassen. Kosten für den Druck in DIN A4 sind dann nicht mal € 4 auf hochwertigen Fotopapier.


    Wenn es Dir so wie es ist gefällt, kann ich Dir gerne die Datei mit den richtigen Namen und Daten machen. Auch Textänderungen sind ohne Aufwand möglich! Selbstverständlich kostenlos! Ich habe Dir den obigen Entwurf zum genaueren Anschauen einfach mal per PM geschickt!


    Viele Grüße - MünchenBeiNacht - Ewald