Beiträge von Astro_Achim im Thema „ZWO sperrt PegasusAstro aus??? Was sagt man dazu?“

    Das ganze hat doch nichts mit Raspberry zu tun. Es scheint ja kein Indi Problem zu sein, sondern auf Asiair begrenzt. Ich gehöre zwar auch zu denen die von Astroberry auf windows gewechselt sind, aber ehrlich mit einem weinenden Auge.. Ich hätte lieber ein Linux an der Montierung. Auf Nina möchte ich aber nicht verzichten.


    CS, Seraphin

    Ich hab mich einige Zeit mit dem Astroberry rum gesschlagen, bin dann zu NINA und möchte nie mehr zurück. Meine persönliche Erfahrung ist auch , das Ascom wesentlich problemloser funktioniert als INID

    Es gibt schon Gründe, warum sich viele ( mich eingeschlossen) von Raspberry basierten Systeme verabschiedet habe, und zu Windows mit NINA und Ascom gewechselt sind. Dieses dürfte ein weiterer sein. Einen Gefallen hat sich ZWO damit nicht getan, denn potenzielle Kunden werden wahrscheinlich eher eine 300 Euro teure Steuerung auswechseln, als einen 3000++ teuren Mount.