Beiträge von mkempf im Thema „Horizontsicht bei Rolldachhütte optimieren“

    eine selbsttragende Konstruktion aus Metallstäben die über Knotenverbindungen verknüpft sind. Beispiele wären im einfachsten Fall ein Fahrradrahmen oder ein Buggy. Gartentreibhäuser und Metall Gerätehäuser haben das als Unterkonstruktion. Wellblechhütten sind meist schon eine Mischung, da übernimmt das steife Wellblech der Beplankung schon einen Teil der Statik.


    CS, Markus

    alternativ könntest Du auch die ganze Hütte nach Westen abfahren und nicht nur das Dach. Passende Schiebetorschienen und Rollen sind gut verfügbar und Beispiele von Rollhütten sind leicht zu finden. Es muss auch nicht immer eine traditionelle Holzbauweise sein, Stil Gartenschuppen des 19. Jahrhunderts. Es gibt schöne Gitterrohrrahmenkonstruktionen die vielfältig modern verkleidet werden können und viel leichter sind.


    Markus