Beiträge von CorCaroli im Thema „Gemeinsam auf meinem Hügel am 28.12.2022 – ein teils meteorologischer Beobachtungsbericht“

    Hallo,


    Zunächst mal ein schöner Bericht, den ich mir heute Abend noch in Ruhe durchlese.

    die aktuelle Wolkensituation unterschied sich diametral von der Vorhersage.

    Das Problem mit der Wettervorhersage kenne ich zur genüge. Nach der Vorhersage zu urteilen hätte es in meiner letzten Beobachtungsnacht vom 27. auf dem 28. Dezember keinen klaren Himmel geben sollen. Auch die hier im Forum vorgestellte "Ouranos-App" zeigte einen vollständig bewölkten Himmel an. Die Realität sah zum Glück komplett anders aus. Auf die Vorhersage alleine kann man sich kaum verlassen, das hilft es nur vor die Türe zu gehen und den Himmel zu beobachten.


    Viele Grüße

    Gerd