Beiträge von stefanj9 im Thema „Eine neue Sternwarte entsteht“

    Kaum macht man es richtig ... :):thumbup:

    Aber schön, dass dann doch die Konstruktion der Sternwarte passt. Wäre blöd gewesen, wenn der Hersteller nun auch Mist gebaut hätte. Daher hoffentlich bald CS und viel Spaß :thumbup:

    Ich darf auch erstmal Zubehör für mein neues SW QUATTRO 150P Newton bauen, um das Ding ausbalanciert auf die Montierung zu bekommen. Das wird aus Zeitgründen bis zum Urlaub in 14 Tagen warten müssen. Ist aber zum Glück nur eine Schiene, die ich mir für das Guiderohr Maßschneidern möchte und evtl. trotzdem einen längeren Dovetail anbauen.

    CS & VG

    Stefan

    Ja, habe ich. Ich habe mittlerweile die starke Vermutung, dass ich den Antrieb zu tief montiert habe.

    Bresser hat sich auch gemeldet (lustigerweise kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte). Juhu! :)

    Wie immer: „Wenn man vom Teufel spricht…“

    Ich versetze den Antrieb weiter nach oben und versuche es dann noch mal. Es darf jetzt nicht an sowas scheitern :D

    Ja, bitte nicht wieder am Antrieb scheitern ;)


    Mach dann mal bitte ein Video in Aktion. Ich würde wirklich gerne mal sowas in Aktion sehen, wenn es für mich schon ein Traum bleibt.


    CS & VG

    Stefan

    […] Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es 3 (drei) Anleitungen für den Antrieb gibt und in jeder steht tatsächlich etwas anderes. :D […]

    Dann bin ich mal froh, dass ich nicht der einzige bin, der seine Ziele nur über Umwege erreicht. Unzureichende Dokumentationen bin ich auch gewöhnt, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende :)


    Das Ergebnis kann also nur gut werden - lass den Kopf nicht hängen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:


    CS & VG

    Stefan

    Hallo Stefan,


    Ich nochmal. Da ich „zurzeit inaktiv“ bei dir lese. Ich hoffe das liegt nicht an mir. Dein Kommentar war gestern in der Situation nach 6 Stunden fast alleinigem Aufbau und vielen zerquetschten Fingern einfach ein wenig zu viel für mich.


    Ich nehm es dir nun gar nicht mehr übel, es war nur in der Situation einfach drüber.

    Hi Drehn,

    alles gut :thumbup: Ich merke nur gerade, dass die letzten Wochen bei mir auch ein wenig zu anstrengend waren und möchte mich am WE mal etwas mehr um offene Baustellen, inkl. der "Inbetriebnahme" des SW QUATTRO 150P kümmern.
    Ich hoffe, dass Dir die "neue neue" Sternwarte mehr Glück bringt und nicht andere Tücken zeigt :) Es ist ja schon nervig, dass Neuanschaffungen immer Wolken mitbringen ;)

    [...]

    Stefan hat ja in seiner Abwesenheitsmeldung stehen "Grund: Weniger Screentime am Wochenende", weshalb ich nicht glaube, dass es ein Problem gibt.

    [...]

    Hi Christian,

    ja, ich werde zukünftig definitiv mehr darauf achten, ein wenig mehr "offline" im "blauen Raum" (im Moment eher grau ;)) da draußen zu Leben ;) Ich hatte mir daher extra ein tolles Makroobjektiv gekauft, das nun leider auch schon wieder 4 Monate in der Ecke liegt ;( ;)

    [...]

    ich bin mir sicher, dass es von Stefan nicht böse gemeint war. Ich konnte drüber lachen. Ich selber habe meine Stellina hier mal als ""Schwingdeckel-Mülleimer" beschrieben, passt ja auch. ^^

    [...]

    Hi Jochen,

    der optische Vergleich des "Schwingdeckel-Mülleimer" drängte sich leider automatisch auf ;) Und sorry, ich mag die Dinger tatsächlich schon immer wegen ihrer Eleganz ^^

    ---


    R2D2 ist vielleicht ein "schönerer" Vergleich, dann müsste die Sternwarte aber auch nervig Piepsen, was wohl für die Nachbarn eher unangenehm wäre ;)


    ---


    Ich bin dann mal weg sonst wird das alles am WE nicht mehr :)

    CS & VG

    Stefan

    Hallo zusammen,


    die Hütte steht schon seit 6 Wochen (oder so). Außerdem gilt dies grundsätzlich und verständlich nicht für Sonderanfertigungen und modifizierte Artikel bzw. Sachen, die in meinem Auftrag gebaut werden.


    CS & VG

    Stefan

    Alles gut, ich spiele auch nicht gerne den mit dem erhobenen Finger ;)


    Ärgerlich reicht aber wirklich nicht, um das, was Dir da passiert ist, auszudrücken. Das ging jetzt auch noch tierisch ins Geld und wird eine teuere Erfahrung :face_without_mouth:


    Schade, dass da offensichtlich bei der Beratung etwas komplett schief gelaufen ist.


    CS & VG

    Stefan


    PS: Beim Kauf meines jetzigen Autos hatte ich das Aha-Erlebnis, bei der zulässigen Anhängelast. Man hatte mich nicht darauf hinweisen, das ich ein Vorjahresmodell erwerbe, dass 300 kg weniger ziehen darf. Am Ende hab ich es dann dabei belassen, weil dies für mich zum Glück verschmerzbar ist und ich das Fahrzeug mit sehr hohem Nachlass erhalten hatte, der sonst nicht möglich gewesen wäre.

    Erfahrungen zu teilen ist ja okay und da sollte man definitiv dann auch nichts beschönigen, aber realistisch bleiben.


    Es wäre nur schade wenn es am Ende in einem unnötigen Rechtsstreit mündet oder matss zumindest eine Aufforderung erhält, Inhalte zu entfernen ;)


    CS & VG

    Stefan