Beiträge von tliastro im Thema „Eine neue Sternwarte entsteht“

    Tipp: Bezüglich NINA


    Es gab ab dem Heft 31 von "Astronomie - Das Magazin" eine 4 teilige Reihe zur Einführung und Bedienung von NINA. (Teil 4 erscheint erst im nächsten Heft). Wenn man das durchgelesen und nachvollzogen hat, sollte es mit NINA klappen. War gut erklärt und aufbereitet.


    Gruß und CS und natürlich viel Freude am neuen Dome!

    Thomas

    Das mit R2-D2 ist keine schlechte Idee nur eben anders ......


    Wenn Du Deiner Sternwarte mit Folien Applikationen oder einfach mit Farbe einen R2-D2 Look verpasst wäre das Teil der Hammer ... ist sicher nicht der nächste wichtige Schritt (oder vielleicht doch?), aber ich würde es nicht aus den Augen verlieren. :D :D


    Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage, weil es au den Fotos nicht genau hervor geht ... Ist die Kuppel wirklich größer als die Hütte ?


    So what, geiles Teil totaler Neid ....


    Gruß und CS

    Thomas

    Moin Drehn,


    also ich würde das einem Anwalt übergeben, Beweise sichern, nicht mehr drum kümmern, Neubau beginnen und gut. Aber das wäre mein persönlicher Weg.


    Ganz linke Frage als Tipp: Du hast sicher online bestellt, gabs denn eine ordentliche Widerrufserklärung? Wenn nicht, gibt es keine 14 Tage sondern eine unendliche Widerrufsfrist. Das hat mir schon mal sehr geholfen. ;)


    Verliere nicht den Mut am Hobby.

    Gruß Thomas

    Ich habe mich bei meinem neuen Gartenhaus im letzten Jahr für ein Gartenhaus aus WPC entschieden. (sowas hier: https://www.finnhaus-wolff.de/…aeuser/bella-2929-680-361)

    Nie wieder streichen und nie wieder gammelndes Holz. Dazu tut man noch was für die Umwelt, weil WPC genaugenommen eigentlich Plastikmüll mit Holzspännen ist. Ich bin sehr zufrieden. Zudem haben die WPC Bohlen innen Hohlräume (Kammern), so dass das Ganze auch noch eine Dämmeffekt hat. Ist natürlich etwas teurer. Im Rolldachhüttenbau wäre das aber mal eine Innovation, ich bin gespannt, wann das einer aufgreift.


    Gruß und CS Thomas