Beiträge von Jickledy im Thema „Astrofotografie zu teuer?“

    Das Geld habe ich durch Ferienjobs verdient, meine Noten sind eigentlich ganz gut. Verzichten könnte ich wahrscheinlich aufs Zocken :D

    Hallo Elias,


    darauf wollte ich hinaus.


    Also bei mir hätte mein Sohn damit gewonnen.

    Er weiß dadurch, wie schwer es war das Geld zu verdienen und sofern es kein allzugroßer Schwachsinn ist, darf er sich kaufen was er will.

    Ich nehme an, dass es für den Führerschein auch noch reicht.


    Und aufs Zocken verzichten gäbe von mir noch einen Bonus dazu 😁.


    Gruß Gerrit

    Um aber nochmal auf deine Antwort zurück zukommen Gerrit, ich würde mir alles selber bezahlen

    Oh je, hört sich schwer an.


    Wenn ich meinem Sohn dann einen Kauf verbiete, habe ich schon meine Gründe. Wenn er etwas später sachliche Argumente bringt, erlaube ich es zwar meistens doch, aber nicht selten sind meine Vorahnungen gerechtfertigt.


    Ein gutes Argument wäre vielleicht, dass Du das Teleskop schon so lange benutzt und jetzt einen Schritt weitergehen willst. Gibt es etwas, worauf Du im Gegenzug "verzichten" würdest? Sind Deine Noten entsprechend gut? Wie bist Du zu dem Geld gekommen?

    Das sind jetzt doofe Fragen, ich weiß. Aber wenn es einfach wäre, hättest Du nicht um Meinungen gefragt.


    Von klein anfangen, wenn man schon weiß was man will, halte ich nicht viel. Meistens kauft man dann doch zweimal.


    Soll ich Deinen Vater mal anrufen? ;)


    Gruß Gerrit

    Hi,


    die Preise für die gebrauchten Montierungen sind aktuell wohl annehmbar.


    Wenn mein Sohn im vergleichbaren Alter größere Ausgaben tätigen will, muss er einen Teil dazu selbst beitragen. Vorzugsweise durch Arbeit dazuverdienen.

    Vielleicht wäre das ja ein Argument bei deinen Eltern.


    Gruß Gerrit