Beiträge von Pitufo im Thema „0.5x Reducer“

    Hallo Timo,


    Ich habe mir den 2" 0.5x Reducer geholt mit der Absicht ihn zu benutzen an meiner Planeten ASI mit einem T2male > M48female Adapter mit nur 7mm optischer Länge. Was mir letztendlich ~0.7x Reduktion gab.

    Um stärkere Reduktion zu haben mach ich mir noch einen, oder mehere Ringe dazwischen, habe auch solche Ringe Regulierbar mit M48er Gewinden.


    Beim 1.25" hatte ich da auch nicht was passendes daheim für kurzmöglichste Abstände, außer den normalen 1.25" Steckhülsen die schon bei den Planeten ASI's dabei sind.

    Was an Verlängerungshülsen an begeht im 1.25" Maß gibt es auch gerade nicht besonders viel unter verschiedenen kleinen Maßen, bei regulierbaren findet man meistens nichts, oder nur zu übertriebenen Preisen und speziell angefertigten Adaptern.


    Clear skies!,

    - Martin