Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Justierlaser“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marcusgoe</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcus,


    dass ich das alles aus meiner Sichtweise erzähle, ist selbstverständlich, da ich in die Köpfe anderer nicht reinschauen kann. Das wird Dir nicht anders gehen.[;)]


    Worüber möchtest Du eigentlich diskutieren?


    Ich habe geschrieben, dass es schon komisch ist, dass es nach dem Newview, der ohne Zweifel ein erfolgreiches Konzept ist, plötzlich von Lasern mit Schrägeinblick wimmelte, Deiner mit dabei.


    Mehr nicht.


    Was da zufällig und was nicht, mag jeder selbst für sich beurteilen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass viele auf den Zug aufgesprungen sind, weil sie gemerkt haben, dass da was drin ist.


    Ist okay.
    Aber das kann man doch zugeben.


    Richard war diesmal eben der Erste, beim nächste Mal bist Du es eben.
    Ich warte immer noch auf einen Laser zum Justieren eine Mak-Cass. Wir haben es bisher nicht geschafft.[;)]


    Marcus, ich will Dir überhaupt nichts, das habe ich Dir schon geschrieben.
    Ich habe vom Newview nichts, und von Deinem Laser auch nichts.


    Meine Aussage an Dich "Nicht, dass Euch (Dir besonders, weil Du es privat machst) der Erfolg nicht gegönnt sei, nein!" galt für mich, auch meiner Warte.
    Ich gönne Dir den Erfolg, ganz ehrlich, insbesondere, weil Du es privat machst und es keine Massenware ist.


    Dass Du bedroht wurdest, ist ungeheuerlich. Ist es schon soweit gekommen...?[:0]


    Also, bitte nichts für ungut!


    Ernst gemeinte herzliche Grüße
    Thomas[:)]


    P.S.: Falls Du auf der HATT bist, lade ich Dich auf einen Kaffee ein.[;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marcusgoe</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, hock´ ich denn im Spargel,


    Marcus, warum gehst Du denn gleich in die Luft, wenn es um Schrägeinblicklaser geht?


    1.
    Tatsache ist, dass es vor dem Newview bei den deutschen Astrohändlern wie TS, Ludes, OSDV, VTSB etc. keinen solchen Laser zu kaufen gab.
    Ob irgendeiner in Dresden die Dinger angeboten hat, spielt überhaupt keine Rolle, man konnte sie hier nicht kaufen.
    Sonst hätte ich wohl schon viel früher einen gehabt und hätte mich nicht dem Baader-Müll rumgeschlagen.



    2.
    Tatsache ist, dass nach dem ersten Erscheinen des Newview (sehr erfolgreich übrigens) auf der Messe ATT urplötzlich nahezu jeder Hersteller inkl. Dir einen 45°-Laser herausgebracht hat.
    Sicher kein Zufall.
    Danach folgte der unvermeidliche Preiskampf, Du erinnerst Dich an Deine ebay-Aktionen?
    Du und Richard hattet deshalb Kontakt, schon vergessen?
    Ich nicht.[;)]


    Also erzähl jetzt hier bitte keinen Quatsch.
    Warum hast Du denn nicht schon Jahre vorher einen solchen Laser produziert?
    Weil Du diese Idee nicht hattest, ihn hier herauszubringen.
    Richard hatte sie, hatte Erfolg damit und Du und andere sind nachgezogen und haben ebenfalls Erfolg.


    Nicht, dass Euch (Dir besonders, weil Du es privat machst) der Erfolg nicht gegönnt sei, nein!
    Hey, Deine Laser sind gut und gut gefertigt!


    Aber so zu tun, als wäre der Newview nicht der Auslöser dafür gewesen, dass viele diese Idee einfach übernommen und damit gut verdient haben, zaubert einem angesichts der offensichtlichen "Auf den Zug aufspringen"-Aktionen ein sehr müdes Lächeln auf die Lippen.
    Das kann man genausowenig glauben, als dass die EQ5 kein Vixen-Nachbau ist.


    Demnach stimmen meine Behauptungen durchaus, auch wenn sie für den einen oder anderen vielleicht unbequem sind.
    Genauer gesagt sind nur ein Tatsachenbericht dessen, was ich persönlich miterlebt habe.
    Das ist völlig unabhängig davon, ob diese Aussagen jemandem gefallen oder nicht (was mich auch nicht interessiert).


    Ich habe die Vorteile aufgezählt, die ich selbst bestätigen kann, und das werde ich auch immer wieder tun, irgendwelche Statements privater Natur interessieren mich da überhaupt nicht.
    Nachteile bis auf die etwas fummelige Einschaltschraube sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Mein Newview dejustiert sich nicht, und er ist schon seit zwei Jahren im Einsatz.


    So, und jetzt komm wieder runter und sei schön lieb, sonst gibt´s heut Abend keinen Pudding.


    Nichts für ungut,
    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Neumond</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Micha,


    ich schrieb: "der in Deutschland eine um 45° geneigte Projektionsfläche hat, die durch einen Plexiglaszylinder allseitig einsehbar ist."


    Ich kenne bis heute keinen Laser, eine eine allseitig einsehbare Projektionsfläche hat.


    Der Göbel-Laser und VTSB-Laser mit schräger Fläche kamen ja nach dem Newview auf den Markt, gute Ideen werden schnell aufgegriffen.[;)]


    Warum sich der Newview bei Dir dejustiert hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht mal unbemerkt im Koffer hin und her Kiste hin- und hergeklappert...?
    Meiner ist noch immer im Auslieferungszustand (auch schon runtergefallen, hat aber nichts gemacht).[;)]
    modellbau, technik und mehr justiert Dir den Laser ja kostenlos nach.



    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich besitze den "newview" von modellbau, technik und mehr, http://www.modellbau-technik-und-mehr.de .


    Der war vor knapp zwei Jahren der erste Laser, der in Deutschland eine um 45° geneigte Projektionsfläche hat, die durch einen Plexiglaszylinder allseitig einsehbar ist.
    Das hatte und hat immer noch kein anderer Laser.
    Was nützen einem die "Löcher", in die man reinschaut?


    Die kann ich am Kugeldobson nicht brauchen.


    Für mich ist alles andere ausser dem "newview" undurchdacht.


    Viele Grüße
    Thoma