Posts from Abilifly in thread „Weihnachtsgeschenk Celestron Powerseeker 127eq“

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also fällt das Celestron Powerseeker raus.

    Das hilft mir weiter.

    Empfehlung von euch ist daher ein Dobsen Teleskop.

    Muss dabei etwas beachtet werden wie zb. Brennweite damit auch zb. Der Saturn gesehen werden kann?

    Oder gibt es noch andere Alternativen?

    Hallo,


    Ich bräuchte bitte etwas Hilfe.

    Ich würde gerne meinen Freund ein tolles Weihnachtsgeschenk machen.

    Jetzt versuche ich mich gerade durch den Dschungel der Teleskope zu schlagen und merke das ich relativ über fordert bin.

    Gerne hätte ich ein Teleskop mit dem man mehr als nur den Mond sehen kann, da er immer wieder davon spricht als kleiner Junge mit seinem Freund und dessen Vater, der ein vernünftiges Teleskop hatte, die Ringe vom Saturn sehen konnte.

    Mein Budget ist begrenzt und habe bei mir in der Nähe ein gebrauchtes Celestron Powerseeker gefunden.

    Würdet ihr sagen dies ist das richte Teleskop für Einsteiger die auch gerne den Saturn und ggf. mehr sehen wollen? Oder lieber gleich die Finger davon lassen?


    Danke schonmal im Voraus!

    Beste Grüße aus der Heide