Beiträge von Jickledy im Thema „Fernglas für 6 Jährige“

    Hallo Stathis,


    mir ist nochwas aufgefallen, und jetzt verstehe ich auch einigen Unmut gegen mich. Ich habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, was ich denn so völlig falsches geschrieben haben könnte.

    Und da ich hier keine schlechte Stimmung entstehen lassen möchte, würde ich das gerne ansprechen, bzw. aufklären.

    Ein fast 1 kg schweres 7x50 Fernglas für eine 6- Jährige, ist das euer Ernst?

    Du hast hier bestimmt 10x50 schreiben wollen. Und damit hättest Du natürlich auch völlig recht, dass dieses für die Tochter viel zu groß und schwer ist.


    Aber Sascha hatte in Post #4 geschrieben, dass er vielleicht ein solches nehmen würde. Und darauf habe ich mich mit dem Eschenbach bezogen.

    Es gibt von der National Geographic Variante auch noch ein 10 mal 50, das würde ich dann nehmen


    Von daher gesehen hast Du auch vielleicht meinen Beitrag #13 ...

    Das Bushnell 8x42 ist mit 715 (gemessenen) Gramm von einem Kilo aber fast so weit entfernt wie 7“ von 10“ 😉.

    ... in den falschen Hals bekommen, was aber auch ein Missverständnis wäre.

    Ich bemühe mich schon, dass ich hier keinen Quatsch, oder jemandem eine völlig unsinnige Meinung schreibe.


    Also falls es nötig ist entschuldige ich mich hiermit, falls meine Nachrichten nicht eindeutig gewesen sind und hoffe es trägt mir niemand nach.


    Viele Grüße

    Gerrit

    Ich muss sagen, dass ich es auch vorteilhafter als meinen Vorschlag finde.

    Aber darum ging es ja auch: um Vorschläge.

    Und dass ich offenbar daneben gelegen habe, hat ja auch wiederum geholfen.


    Gruß Gerrit

    Hallo,


    ich habe die Frage vielleicht überwertet oder etwas hineininterpretiert, weil ich davon ausgegangen bin dass für ein 35-Euro-Kinderspielzeug bereits die Amazonbewertungen studiert wurden und dass das hier nicht gemeint sein könnte.


    Da bin ich selbst aber eher praktisch veranlagt, weil mein Sohn mit 6 Jahren schon sehr oft in der Werkstatt mit allem möglichen Werkzeug „gearbeitet“ hat und wir meistens eher keinen "Kinderkram" gekauft haben, wenn wir es vermeiden konnten. Sein Spielzeugfernglas hat er jedenfalls so gut wie nie benutzt und stattdessen das alte 8x40 vom Opa genommen.


    Ich habe auch geschrieben dass man das individuell entscheiden, und nicht so machen muss.


    Das Bushnell 8x42 ist mit 715 (gemessenen) Gramm von einem Kilo aber fast so weit entfernt wie 7“ von 10“ 😉.



    Viele Grüße


    Gerrit

    6 Jahre ist ziemlich früh für eine binoculare Beobachtung. Ausserdem kann es sein daß der dann engere Augenabstand von der Ferngläsern nicht bedient wird. Ich würde so etwas deswegen beim Fachhändler ausprobieren statt was schicken lassen.

    Ausserdem sind die genannten Ferngläser auch vom Gewicht eher für Erwachsene.

    Es gibt auch 6 x 30, die deutlich kleiner ausfallen.

    Felix

    Mein Sohn konnte meine Ferngläser mit 6 Jahren benutzen. Die "Kindergläser" waren, für uns, rausgeworfenes Geld. Lieber einmal etwas mehr als zweimal kaufen. Aber das muss man ja individuell entscheiden.


    Das Argument mit dem Gewicht ist gut, der Augenabstand beim 8x42 sollte aber passen.


    Ist ja auch nur meine Meinung, kein Verkaufsgespräch 😉



    Gruß Gerrit

    Ach ja, Omegon und Bresser haben mich, zumindest in diesen Preisklassen, eher enttäuscht.


    Eschenbach und Bushnell waren bisher alle super.


    Achte auch darauf, ob deine Wahl eine Zentralf - oder Einzelfokusierung hat. Letzteres finde ich zumindest im Alltag sehr gewöhnungsbedürftig.


    Und mir persönlich gefallen ausdrehbare Augenmuscheln besser als die Gumminupseln zum Umstülpen.


    Gruß Gerrit

    Hallo,


    ich habe mir vor drei Wochen dieses über die Google-Suche für 85€ gekauft. Klein, leicht, leistungsfähig, hochwertig.

    Bushnell Fernglas H2O 8x42
    www.astroshop.de

    Hatte da noch im AS etwa 125€ gekostet. Ist ja eine dolle Preiserhöhung kurz vor Weihnachten.

    Das Fernglas ist für unter 130€ zum leichten Tragen wirklich top. Für etwas mehr vielleicht auch, aber man kann ja suchen.


    Ansonsten wäre dieses in 10x50 empfehlenswert.

    299€ passen hier ganz gut. Ich bin von diesem Fernglas echt begeistert.


    Ich hatte auch schon viel schlechtere für ähnliches, bzw etwas weniger Geld. Muss man sich entweder ansehen, oder sicher sein dass man evtl. auch zurückschicken kann.


    Auf jeden Fall Preise vergleichen.


    Gruß Gerrit