Beiträge von FRANK21 im Thema „ZWO AM5 - Verbindungsproblem mit ASCOM“

    Hallo

    Gab früher mehrere Lx200 Treiberversionen

    Die unterstützen teils auch Dinge wie Focuser usw. Das muss eventuell deaktiviert werden weil die Montierung nix mit anfangen kann. Hast du den Treiber konfiguriert so weit es geht? Kenne den nicht und ist auch mehr wie 10 Jahre her das ich Lx200 benutzt habe.

    Müsst ich meine Festplatten aud Dateileichen absuchen, fragt sich wie sich 32bit und 64bit Software verträgt


    Eigentlich ist Lx200 nur Plan B


    Gruß Frank

    Hallo Pete


    Beim auswählen Ascom Montierung müsste ASIMount auswählbar sein, wenn nicht stimmt der Treiber von Asi nicht.


    Zwo erwähnt zwar auf der Verkaufsseite Lx200 kompatibelität, geht aber nicht weiter darauf ein.

    Das wäre eine Alternative Option und was von der Ascom Seite noch angeboten wird

    Advanced LX200
    The Advanced LX200 is a free Ascom driver for generic LX200 telescope interface. This Ascom driver is free and provides Telescope V3 support. Recommanded…
    pixelstelescopes.wordpress.com


    Du bist nicht etwa der Erste der hier so ein Ding hat?


    Gruß Frank

    Hast du Lx200 installiert? Das kommuniziert theoretisch über com Port, musst du mal nachsehen ob die Monti einen erstellt hat.

    Einige Programme haben eigene Lx200 Plugins, aber gibt auch Lx200 für Ascom,

    Nicht alle LX 200 Treiber, die sind unter Ascom für verschiedene Teleskope Funktionierten damals mit dem Rajiva Update oder den Boxdörfersteuerungen

    Weiß nicht warum Zwo Lx200 erwähnt?


    Du musst in Ascom nach ASIMount suchen.


    Gruß Frank