Beiträge von TecMar im Thema „Geschichten - leider auch solche - von ebay-klaz“

    Bestes Beispiel war auch einer auf eBay selbst.. hatte ein Umbau Schrittmotoren Set für eine Proxxon MF70 drinnen für 80€.. neu kostet das ~140€.. darauf kam die Frage ob eine Steuerkarte mit dabei wäre was ich verneinte weil ich ja nur das Set auch gekauft hatte. Darauf kam nur die Antwort das wäre ihm ja zu teuer... Also sorry die Erwartungshaltung von manchen ist wirklich hoch angesetzt.. und die Teile waren neu davon abgesehen das ein paar Baumarkt schrauben gefehlt haben.. das macht sowas aber noch lange nicht handelbar zumal es auch in der Artikel beschreibung so stand.. und Preisvorschlag war auch nicht aktiviert.. klar fragen kann man ja Mal aber ich glaube viele denken eBay wäre das neue Kleinanzeigen.. würde mich auch nicht wundern wenn das mit der Steuerkarte nur ein Vorwand war den Preis zu drücken.. X/ Am ende hätte er es wahrscheinlich für 50 genommen.. ich biete gerne die Übernahme vom kostenlosen Versand an als "handel" aber mehr auch nie..


    Einer kam bei Kleinanzeigen sogar Mal an weil ich meinte ich würde 20€ runter gehen "okay für 20€ weniger incl. Versand" würde er es kaufen.. äh geht's noch? Glaubt er jetzt ich erkenne das nicht das ich zusätzlich noch den Versand übernehmen soll wenn ich schon 20€ Rabatt anbiete? Habe darauf nur abgedankt..


    Für mich ist Kleinanzeigen irgendwie nur noch ein handeln feilschen bis der Verkäufer nachgibt.. obwohl man Festpreis drinnen hat... Viele stellen auf Kleinanzeigen eigentlich nur ein um den eBay Gebühren zu entgehen bzw. Es einfacher aufgebaut ist als eBay.. wegen mehr nicht.. andere wiederum weil sie das feilschen lieben..

    Ich verkaufe grundsätzlich nicht mehr bei Kleinanzeigen, warum?


    Man hat Festpreis und trotzdem kommen anfragen für weniger würde man es kaufen.. als ob die Leute nicht lesen können... Hatte damals eine Ellen lange Diskussion wegen Computer Teilen.. seitdem Verkaufe ich nur noch zum Festpreis auf eBay selbst und schlage nochmal ordentlich drauf weil eBay ja auch seine Provision haben will.. 8|