Beiträge von Don-Jo im Thema „Moin ausm Norden - Kurze Vorstellung eines Neulings...“

    Hallo zusammen,



    nun habe auch ich den Weg hierher gefunden und möchte mich ganz kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Joachim, ich bin 51 Jahre als und komme von der Waterkant - der Lübecker Bucht.


    Schon mit 15 hatte ich mein erstes Teleskop. Nur leider ist das Hobby im Erwachsenenalter wieder eingeschlafen. Vor ein paar Jahren habe ich es dann wieder aufgeweckt. Mit meinem "Volks-Teleskop", dem 8" Newton 200 PDS von Skywatcher und meiner EQ6-Montierung versuche ich mich schon ein bisschen in der Astro-Fotografie. In der Theorie habe ich auch schon ganz tolle Bilder gemacht! ;)


    Leider habe ich im realen Leben kaum Austauschmöglichkeiten, da dieses Hobby in meinen Breiten anscheinend echt selten ist. Nun hoffe ich, mir hier die bewölkten Nächte angenehm gestalten zu können...



    CS und Gruß in die Runde, Joachim