Beiträge von KometC8 im Thema „Was nutzt ihr an Remotesteuerungs-Software?“

    Hi Chris,


    AnyDesk ist doch zur privaten Nutzung kostenlos oder hat sich das geändert? Ich verwende 6.0 und bin noch nie an eine Lizenz erinnert worden.


    CS - Oliver

    Hi Oliver,

    ich nutzte bis heute die aktuelle Version, erst kam "wir haben letzten Monat mehr als 70 Verbindungen festgestellt, nutzen Sie Anydesk kommerziell?",

    das blieb dann immer für 15sek aufm Screen.

    Dann hab ich mich bei denen auf eine Whitelist setzten lassen, dann hat es wieder geklappt.

    Heut morgen hab ich dann auf die 7.16 upgedatet (7.14 füllte das Ereignisprotokoll mit Massen an Fehlern),

    jetzt kommt oben ne rote Banderole Kostenlose Lizenz Testlizenz anfordern oder kaufen,

    obwohl ich die Testlizenz geordert habe bleibt das und die Settings vom Screen bleiben nicht erhalten sondern sind 800x600 Minifenster und man muss sich das jedesmal einstellen.


    Daher hab ich jetzt mal RPD aktiviert und komm bisher gut damit klar,

    ThightVNC ist auch mal auf der HDD abgespeichert :thumbup:


    Danke Leute für die Tipps :partying_face:

    CS

    Chris

    Danke Stefan,

    ich nutze 2 x Win10Pro,

    aber meldet mir da RPD nicht immer den Host-Computer ab?

    Ist das nicht umständlich?

    Ich meine das ist ja dann nicht wie bei Anydesk wo man dann das Fenster in die Taskleiste minimieren kann und an diesem PC normal weiterarbeiten kann?


    CS

    Chris

    Und vor allem wie zufrieden seid ihr damit?


    Hi,

    Hintergrund ist dass Anydesk mittlerweile sehr penetrant wird in Bezug man solle sich jetzt doch endlich eine Lizenz zulegen.

    Spricht auch eigentlich nichts dagegen, ausser der Preis, der ist mir too much.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Software ist Top und wäre eigentlich auch den Preis wert,

    aber "nur" um ab und an remote auf den Rechner draußen zuzugreifen ist es mir dann eben doch zuviel.


    Was nutzt ihr denn?

    Welche Alternativen gibt es?

    Nutzt jemand zufriedenstellend den Remote-Desktop von Windows 10?


    CS

    Chris