Beiträge von TichVega im Thema „Projekt Seeingvorhersage zum Mitmachen“

    Hat jetzt glaube ich nicht direkt was mit seeing zu tun, da eine Foren-Suche nach dem Stichwort "Kachelmann" bei mir keinen Treffer ergab, wollte ich euch diese beiden Links trotzdem mal vorstellen. Wenn sie schon bekannt sind, dann sorry.


    Der erste Link zeigt die Bewölkung, der zweite die Nebelbildung. Bringt denke ich zum Thema "seeing" in eurem Sinne (Turbulenzen) nicht viel, aber immerhin weiß man ob es sich überhaupt lohnt rauszugehen. Man kann den Kartenausschnitt auf das eigene Bundesland setzen, um einen größeren Ausschnitt zu bekommen. Wenn man den link richtig setzt (muss auf ...15min.html enden), dann zeigt er immer das neuste Bild.


    Satellit Infrarot, Deutschland
    kachelmannwetter.com

    Satellit Nebel-Check, Deutschland
    kachelmannwetter.com