Beiträge von Markus85 im Thema „Mars 11. und 13. Nov.“

    Hallo Ralf,


    das ist gut zu wissen, dass es keiner jahrelangen Übung braucht um Bilder, ähnlich gut wie du, zu bearbeiten.


    Ich habe ja jetzt auch angefangen mit meinem 16" DOB (wir haben den selben) Planeten auf Bild zu bannen.


    Momentan probier ich verschiedene Brennweiten, Belichtungszeiten, Gain und ROI aus und dem entsprechend verschiedene fps.


    Ich habe zwar keinen qkm Rollrasen vor dem DOB, aber immerhin einen Hektar Naturwiese Richtung Süden.


    Gruß Markus

    Hallo Ralf,


    wunderschöne Bilder die du uns da wieder präsentierst.


    Du schreibst ja, dass du dir viel Mühe bei der Bildbearbeitung machst - was man auch sieht.


    Eventuell kannst du uns ja deine Bildbearbeitungsfähigkeiten irgendwie näher bringen. Ein Vortragsabend von dir wäre bestimmt gut besucht, auch bei einer längeren Anreise. 😁


    Schöne Grüße

    Markus