Beiträge von FRANK21 im Thema „Unterschiede der verschiedenen Astrokameras mit sony IMX-Chip“

    Hallo


    Kunsttoffgehäuse hatten nicht mal die Webcamchips der Tuocam, ist vermutlich nicht möglich ein LGA Chip aus Kunststoff zu fertigen, die Auslesemodi werden der Firmware nach vermutlich??? es gibt von den Kosten keinen Sinn andere Firmware aufzuspielen, das findet wohl auf der Platine statt die unterschiedlich sein könnte, Treiber ist ein Argument, Auslesemodi welche man nicht benötigt eher weniger, wenn man die Kosten für Auslesmodi welche nur in der Industrie benötigt werden der Astrogemeinde aufdrückt und so nur eine Version statt zwei produziert wäre das eher Kosten senkend.


    bleiben weniger Chipfehler

    Hallo


    Selbst wenn die Hardware im Prinzip identisch ist, so wird sie in Windows unter ihrem Namen erkannt, und braucht den jeweiligen Treiber.... Zumindest. Bei den großen Kameras wo noch Kühlung und USB Hub drin ist.

    Die Frage ist dann ob deine Aufnahmesoftware damit umgehen kann, hab schon Kameras zum Händler zurück gehen sehen und dann gab es doch die teure.

    Ist bisschen wie mit alten Webcams, Phillips 740 lief nicht mehr und noch ältere Logitech bekamen immer noch neue Treiber.


    Gruß Frank