Beiträge von FRANK21 im Thema „Rotlicht um die Nachtsicht nicht zu verlieren“

    ich habe ein Okular gewechselt, ich suche die Planeten immer erst mit einem 20er und wechsle dann auf ein kleineres

    Hallo Mülli


    so Dunkel bei dir, da will ich auch hin :love:

    hatte ich auch mal irgendwann, da gehe ich davon aus ist nicht im Garten fest aufgebaut, steht nicht in der Sonne.....

    na ja Diskusion über die richtige Tubusfarbe hatten wir auch schon.

    Dimmbar ist immer gut, muss sozusagen, ich hab mal auf einem Flohmarkt einen Doppelpolfiter M54 für 10€ abgeschossen


    Gruß Frank

    Hallo


    Dimmen bis dunkel genug muss sein

    Zum Anderem der Sinn der Rotlicht Lampe ist nicht diese beim Beobachten an zu haben, ich weiß also nicht warum du den Tubus damit anleuchtest, ist da die Sternkarte aufgedruckt?..... Zu breites Streulicht über 40grad macht auch wenig Sinn


    Gruß Frank