Beiträge von stardust3 im Thema „Die Ausnahmenacht des Jahres in Römerstein“

    Hallo Sarah,


    das freut mich aber für Dich. Solche Erlebnisse sind die besten. Ich habe sie gar nicht mehr, weil ich überkritisch geworden bin, bevor ich packe und (auch ca. 50km) raus fahre.

    Da muss schon alles passen: VorhersageN und der persönliche Blick zum Himmel (in Richtung meines Ziels, ich habe da ja Weitblick vom Balkon in die Ziel Richtung).


    Zur Erklärung aber meine langjährige Erfahrung: Im Herbst(1.Nov-31.Jan) liegen die Vorhersagen, selbst die für den gleichen Tag (für die kommende Nacht) soo häufig daneben was Durchsicht angeht. In beide Richtungen (schlecht vorhergesagt aber tolle Nacht und vice versa). Anscheinend kommen selbst modernste Algorithmen und Suuperduper Computer mit der atmosphärischen Feuchtigkeit nahe Kondensationspunkt nur schwer zu Rande.


    Sehr schöne Zeichnungen machst Du mittlerweile, ich krikel dagegen nich besser herum als 1986 ... naja ich habe auch keinen Anspruch an der Stelle an mich selbst :saint: :evil1: .


    Zu King 1, irgendwie hab ich den noch nicht geknackt, aber dank Deiner Beschreibung weiß ich, wonach ich Ausschau halten soll (dachte es wären die paar hellen losen Sterne in der Gegend, ich musss aber nach einem feinen Wölkchen Ausschau halten, so also!)


    Birds Nest, das ist ja interessant, Deine Zeichnung - muss ich mal auf meine Liste setzen!


    Vielen Dank fürs Mitnehmen,

    Walter