Beiträge von renerabl im Thema „FS2 Steuerung funktioniert nicht mit externer Software“

    Hallo Micha,


    jetzt bin ich gerade in meine Sternwarte um meinen USB-Adapter anzuschauen.


    Ich betreibe eine Selbstbau-Montierung oft mit Card du Ciel und der FS2 von Michael. Letzten April habe ich einen neuen Laptop verwendet und hatte auch das gleiche Problem. Im Gerätemanager war alles funktionstüchtig, ging aber trotzdem nicht. Die Lösung - ich habe mir im April letzten Jahres einen neuen USB-Adapter gekauft.


    SABRENT USB auf serielles Adapter (75cm) USB auf RS232 seriell Kabel, DB-9 Konverterkabel (9-polig) Prolific Chipsatz kompatibel für Windows, Mac OS X 10.6 und höher, Linux 2.4 et plus


    link auf Amazon : https://www.amazon.de/gp/produ…8&psc=1&tag=astrotreff-21


    Nach diesem Kauf ging wieder alles einwandfrei.


    vielleicht hilft Dir dieser Tipp


    viele Grüße

    René