Beiträge von stefanj9 im Thema „Himmelskreuz Südpfalz“

    Nachtrag: Bei der Einschätzung der Objekte am Himmel kann man definitiv schon mal total daneben liegen. Kondensstreifen können auch wirklich sehr lange am Himmel sichtbar sein.


    Aufgrund der Flughöhe der Flugzeuge können diese zudem bereits 70 bis 80 Kilometer entfernt sein, wenn diese am Horizont verschwinden. Bei Erscheinen über dem Horizont entsprechend umgekehrt. Daher können Entfernungen oft schlecht eingeschätzt werden.


    Dies aber nur zusätzlich am Rande.

    Also erstens war die Blickrichtung ziemlich genau nach Osten Und zweitens habe ich nicht von einem UFO gesprochen. Ich habe nur eine Beobachtung wiedergegeben.

    UFO heißt schlicht „unidentifiziertes Flugobjekt“ und das war es ja vor der Analyse tatsächlich noch. Da ist nichts anstößiges dran.


    Okay, wir können uns zudem gerne auf die Blickrichtung OSO einigen, da das Autohaus im Osten der Beobachtungsposition steht.


    Immerhin war die Datenlage hier mal eindeutig :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    Hi kledona,


    da Deine Blickrichtung grob Richtung SO war, passen die drei Flugbewegungen perfekt zu den von Dir beobachteten Kondensstreifen. Also sorry, nur Urlaubsflieger und keine UFOs ;)



    CS & VG

    Stefan