Beiträge von Nauta im Thema „GoTo Montierung“

    ... jetzt ist leider das Problem, dass meine Eltern mir keine Montierung erlauben...

    Pädagogisch/didaktisch ein großer Fehler :(.

    Amateur-Astronomie (A-A) ist deutlich sinnvoller als z. B. das Gedaddel auf dem neuesten Handy-Modell, der Playstation oder das Abhängen vor Netflix, etc.

    Viele von uns haben als Schüler/Jugendliche mit A-A angefangen und sind als Rentner noch dabei...Einige haben sogar Astronomie oder Astrophysik studiert...

    Sprich noch mal mit Deinen Erzeugern...:).


    (Edit: ich wäre froh, meinem Sohn, 17, eine Montierung zu spendieren; leider interessiert der sich null für Astronomie...)

    Die HEQ5 Synscan GoTo wird öfters gebraucht für (knapp) unter 1000 EUR angeboten; hier, im anderen Forum oder bei EBKLAZ.

    Die habe ich auch und bin sehr zufrieden, vor allem Stabilität und Nachführung sind gut.