Beiträge von Drehn im Thema „Hobby mit kleinem Energieaufwand“

    Sorry Stefan, ich wollte deinen Post wirklich nicht untergehen lassen durch mein vieles Geschreibe.


    Mich stört es nur, dass quasi alles immer unter dem Aspekt des Energieverbrauchs diskutiert und betrachtet wird.


    Ich bin in meiner Emotion etwas über das Ziel hinaus geschossen und möchte mich dafür entschuldigen.


    Aber bevor ich mir Gedanken mache(n) (soll), ob ich die Sterne beobachte, soll sich mal lieber die Bank Gedanken machen, ob sie wirklich das neue Hochhaus in Frankfurt am Main braucht…

    Evtl. noch als Nachtrag, da mein Post ja schon polarisiert (aber bewusst! Bedeutet nicht ich bin ein Unmensch - oder doch?):


    Wenn du auf einen dieser Punkte mit „Ja“ antworten kannst, bist du „Mitläufer“


    1. du hast / mietest ein Auto

    2. du hast Smartphone, Tablet oder Alexa

    3. du isst Avocados

    4. du isst Fleisch

    5. du hast ein Haus / Wohnung mit einem Vielfachen an Wohnfläche was für dich eigentlich nötig wäre

    6. du hast einen Fernseher

    7. du kaufst Tomaten aus den Niederlanden

    8. du kaufst Blumen aus den Niederlanden

    9. du kaufst bei Aldi / Lidl / Netto / Penny und wie sie alle heißen ein

    10. du hast ein E-Bike

    11. du kaufst Klamotten bei H&M, C&A, Peek & Cloppenburg und wie sie alle heißen

    12. du fährst Kurzstrecke mit dem Auto (auch zur Arbeit)

    13. du bestellst bei Amazon

    14. du hast eine Spielekonsole

    15. du trinkst Alkohol

    16. du gehst ins Fitnessstudio (du isst mehr als du brauchst und musst Überschüsse Energie sinnlos verbrennen, sodass du nicht zunimmst)

    17. du bist übergewichtig

    18. du hast eine Klimaanlage

    19. du rauchst

    20. du hast IKEA / Poco und wie sie alle heißen Möbel

    21. alles was ich vergessen habe


    Wenn auch nur ein einziger dieser Punkte mit „Ja“ zu beantworten ist, trägst du zur globalen Erwärmung bei.


    Müssen wir uns nun wirklich darüber Gedanken machen, ob wir raus zum Beobachten fahren?


    Bitte die Hobbys in Ruhe lassen…. Danke

    …oder die Herstellung und die Herstellungsverfahren des billigen China Schrotts ;)


    Keine nachdenklichen Grüße, sondern positive, ermutigende Grüße. Von jemandem, der von einem auch in China fast schon sittenwidrig gefertigten Gerät schreibt.


    Weils in Wahrheit ja doch jedem egal ist! Sonst würden wir den Schrott nicht kaufen. Und diese Wahrheit kann man einfach mal akzeptieren. Wenn man es nicht akzeptieren kann, Aussteiger werden.


    Sorry.