Beiträge von KometC8 im Thema „Hobby mit kleinem Energieaufwand“

    O.k. aufgrund Deiner Annahme hab ich die Montierung jetzt noch mit angeschlossen und das Tracking aktiviert,

    Strombedarf ist jetzt ~27W :nerd_face:

    Wird noch n bischen steigen wenn sie noch einem Stern "hinterherjagt", denke aber nicht nennenswert.


    CS

    Chris

    Cool,

    mich hat schon lange mal interessiert was mein Equipment sich so an Strom gönnt wenn es da Nächtelang vor sich her dümpelt.

    Da ich grade für Ivo was in APT austeste dacht ich ich nutze die Gelegenheit und hau mal das Messgerät in die Steckdose :disguised_face:


    Equipment ist:

    Thinkcentre M700 mit Windows 10

    veTec 533C (bei -10°, akt. bei 46% bei Raumtemperatur von 21°C)

    angeschlossener EAV (gut der hat jetzt grade nix zu tun)

    die Kamera des Iopton IGuiders läuft auch mit

    die CEM 25P hat natürlich grade nix zu arbeiten, denke aber nicht dass die beim Tracking mehr wie 2-3W brauchen wird


    Und nun tätä, das Setup gönnt sich grade mal ~23W :face_with_monocle:


    Ich finde das ist ein Wert mit dem man guten Gewissens leben kann :nerd_face:


    P.s.:

    Habe jetzt echt nicht das passende Forum für das Thema gefunden, daher hab ich es hier aufgemacht.