Beiträge von Morgenstern im Thema „Der Neue aus dem Soonwald“

    Das mit der Gegend um Gemünden ist schonmal ein guter Tip. Ich dachte mal im Bereich Schwarzerden Weitersborn nachzusehen.

    Jetzt muss erstmal der Refraktor (heute bestellt) ankommen. Säule und Montierung warten schon auf ihn. Und dann warten wir mal auf freie Sicht.

    LG! Robert

    Hallo Christoph,

    Danke für Dein Willkommen. Ja der Soonwald hat einige schöne Ecken. Manche davon sind sogar recht dunkel ;) Trotzdem werde ich erstmal auf der mäßig dunkeln Terrasse anfangen. Säule, Refraktor… quick und dirty sozusagen. Wenn sich die Handlungsabläufe wieder etwas festgesetzt haben, dann könnte es auch raus ins Feld gehen.

    LG! Robert

    Wie schon im Nachbarforum, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Robert. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, wollte ich ein wenig freigewordene Zeit und Energie in das schöne Hobby Astronomie investieren. Ganz bei Adam und Eva fange ich nicht an, aber für einen Haufen doofe Fragen wird meine Unkenntnis allemal reichen. Ich danke schon jetzt vorsichtshalber für die nötige Geduld mit mir und meiner Lernkurve. Ich freue mich auf nette Kontakte.

    LG!