Beiträge von Drehn im Thema „Erfahrungsbericht: Kamera- und Bildauflösung in der Videoastronomie“

    Dieses Herumgewichse (mir egal, ob ich für den Ausdruck ne Strafe bekomme) der ganzen Individuen hier ist einfach nur unerträglich.


    Ihr könnt einem wirklich gehörig den Spaß an dem Hobby verderben!


    Besonders der sehr geschätzte Gerd Düring, der in allen Foren immer besonders nachdrücklich sein manifestiertes Wissen um Optik und Teleskope zur Schau stellen muss.


    Wäre ich hier Moderator, würde ich eure permanenten Anfeindungen, wer nun „Recht hat“, sowieso direkt im Keim ersticken.


    Kommt alle mal runter, wir alle haben hier keinerlei wissenschaftlichen Anspruch, wir wollen alle ein tolles Hobby ausüben und das in unserer Freizeit (!), wo Streit und Missgunst sowieso nicht an der Tagesordnung stehen sollten.


    Wenn einige spezielle Menschen meinen, sie müssten sich mittels Text im Internet gegenseitig zeigen, wer mehr drauf hat, die können das gerne per PN erledigen und NICHT im öffentlichen Raum, wo Unverständnis mit zunehmendem Wachstum des Besserwissertums der Fremdscham weicht.


    Dankeschön! Und sorry für die ehrlichen Worte.