Beiträge von ingsten im Thema „WR 134“

    Guten Abend Leudls,


    sorry für die späte Antwort.

    Kam erst vor kurzem dazu nachzuschauen.

    Mit einem Feedback habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür.


    Infos zu dem Bild wären natürlich nicht schlecht gewesen. Da hätte ich aber auch nur copy&paste, von Google, anbieten können.

    Ich habe mal ein sehr schönes Bild von Petexl gesehen, aber mehr sagte mir das Objekt auch nicht.


    Als ich nicht wusste, was ich aufnehmen soll, meinte ein Astronachbar am Treffen (Roland oder Rolf), die mit einem Wohnwagen da waren:

    Probier mal WR134. Da kam mir das Bild von Pete in den Gedankem und ich schaute bei Astrobin nach.

    Als ich das OIII Signal im Vergleich zum Crecent Nebel sah, wusste ich, dass da gut was auf den Chip landen wird.

    Habe noch kein Platesolving und versuchte WR 134 anhand der Nebelstrukturen und Sternenkonstellationen in Astrobin zu platzieren.


    Ronny: Nice, dass man so was "schwaches" auch zeichnerisch darstellen kann.

    Respekt. Hab fürs Zeichnen kein Talent. Das hat meine Schwester vererbt :)))


    ChristophP: Schöne Erklärung deinerseits. Danke.


    Jo, so kam die Idee zu dem Bild. Danke an Roland, oder Rolf für die Anregung.


    Grüße Ingmar

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte euch mal das Ergebnis aus Stumpertenrod, vom September diesen Jahres, zeigen.

    Es wurde mit einem TLAPO 80/480 - TSFlat2 - Optolong L-Extreme - TSOAG9 - Lodestar1 - ASI 2600MCP - auf einer EQ6 aufgenommen.

    19 x 900 sec.

    Bearbeitung mit PI und PS

    Soweit so gut. Auch für mich gibt es noch einiges zu bemängeln, aber für die Belichtungszeit bin ich schon recht zufrieden.

    Ich versuche langsam mich von PS zu lösen und nur mit PI zu arbeiten. Aber mein Rechner ist doch schon etwas älter und ziemlich langsam.


    Hoffe ihr habt auch ein wenig Spaß beim Anschauen.


    https://bilderupload.org/image/83a714721-ic-443-final-c.jpg


    Grüße Ingmar