Beiträge von Marco S. im Thema „Sonnenfilter von Explore-Scientific“

    Moin David,


    ich persönlich bin eher ein Freund der Baader Astro Solar Safety 5.0 Folie. Das Bild bleibt damit auch weiß und die Ergebnisse sind echt top. Bei den ES-Folien hast Du nachher so ein hässlich oranges Bild, meine ich mich zu erinnern.


    Letztendlich sind die Filter auch "nur" aus Pappe und müssen ebenso selbst zusammengebaut werden.


    Da kannst Du auch gleich die Bauanleitung von Baader Planetarium nehmen (https://www.baader-planetarium…stecher_und_teleskope.pdf) und dir den Filter selbst bauen.


    Qualitativ wirst Du den Kauf der Baader-Folie nicht bereuen und der Preis bleibt auch ziemlich identisch.


    Kleiner Tipp: Sollte sie beim Händler deines Vertrauens nicht lieferbar sein, kannst Du direkt bei Baader bestellen. Der Preis bleibt gleich.


    Besten Gruß

    Marco