Beiträge von Captn Difool im Thema „Mars, Saturn und Jupiter vom 29. auf den 30.9.2022“

    Ich mache mal einen Vorschlag. Auch nicht ganz perfekte Bilder in Winjupos einlesen und daraus eine Gesamtkarte erstellen. Bis zu drei Tage passen in eine Karte, da sind die Abweichungen der Bewegungen noch marginal. Gerade solche Bilder in steter Folge können dann in Ausschnitten wieder eine Animation ermöglichen. Dann kann man die Bewegungen der einzelnen Objekte in einer Animation verfolgen, so auch wenn der GRF wieder mal einen WSPOT oder DSPOT vernascht. Es wäre wünschenswert, wenn sich viele Beobachter daran beteiligen. Mangels Instrumentarium kann ich derzeit leider nichts selbst dazu beitragen, biete aber die Arbeit mit JUPOS an. Nebenher könnte ich auch einige Positionen vermessen und in den Datenpool weiterleiten.