Beiträge von Christina im Thema „Altes oder neues Teleskop?“

    Hallo schon einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Empfehlungen.

    Ich gehe jetzt erstmal auf sagitarius77 ein


    Ich habe noch nie durch ein Teleskop geschaut und weis auch demnach nicht was mich erwarten wird. Ich habe vor demnächst mal in einer Stern warte zu gehen und hoffe das ich dort jemanden finde der mir helfen kann und das ich mal durch ein Teleskop gucken kann 😅


    Ich kann mich noch nicht wirklich gut im Stern Himmel zurecht finden aber ich versuche es momentan mit dem bloßen Auge und einer App Stellarium mich mehr zurecht zu finden.

    Plejaden oder den Orionnebel Habe ich auch nicht gesehen und mit einem Fernglas auch noch nicht hantiert


    Wäre es sinnvoll erstmal mit einem Fernglas anzufangen?


    Mit Teleskopen habe ich mich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht auseinander gesetzt weder mit den unterschiedlichen Bauarten noch Montierungsarten


    Hauptsächlich wäre es visuell wichtig fotografisch wäre schön aber absolut kein Muss


    Ich würde von meinem Balkon aus beobachten jedoch ist direkt eine Straßenlaterne davor deswegen gehe ich davon aus das dass nicht so hin haut. Ich würde auch raus fahren und draußen beobachten. Ich habe ein Auto aber dafür darf es dann nicht viel zu schwer sein weil ich ggf. noch eine Strecke mit dem Equipment laufen müsste. Ich habe ein kleines Auto aber keine Beweglichen Einschränkungen


    Ja zu dem preislichen. Das ist glaube ich so das Problem. Mehr als 200€ würde ich erstmal nicht ausgeben also 200€ ist schmerzgrenze. Ich weis dafür kann ich nicht viel erwarten wenn ich dafür überhaupt was gutes erwarten kann


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen und das wir was gutes für mich finden

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo mit einander,

    Ich bin ein absoluter Anfänger und ich würde mir gerne ein Teleskop kaufen aber ich weis nicht welches.

    Da ich erstmal nicht soviel Geld investieren will das ich angst habe das ich irgendwann die Lust daran verliere deshalb meine Frage wäre es sinnvoll ein altes Teleskop zu kaufen oder doch ein neues

    Ich hätte ein altes in Aussicht es wäre ein bresser Reflektor- Teleskop 76/700 Artikel nr. 68204 aber es ist noch aus DM Zeiten.

    Was haltet ihr davon?

    Ich danke schonmal im Voraus