Beiträge von Sselhak im Thema „EQMOD/Stellarium kontra Handbox Skywatcher“

    Hallo!

    Live Addition hat mit Platesolving nichts zu tun.
    Live Addition ist Livestacking - die Bilder die du aufnimmst werden also direkt gestackt.

    Ich mache es immer in der folgenden Reihenfolge und dann klappt es mit dem Anfahren der Objekte eigentlich immer sehr genau.

    1. Montierung aufstellen und mit Wasserwaage ausrichten.
    2. Montierung grob nach Norden einrichten.

    3. Teleskop und Kamera dran.

    4. Polar Alignment in Sharpcap und damit die Montierung genau ausrichten.

    5. Dann das 3-Stern Alignment mit der Synscan App (entweder am Laptop oder am Handy. Geht aber auch über die Handsteuerbox).

    6. Stellarium starten und verbinden.


    Ab dann läuft alles und ich hatte noch nie Probleme mit der Genauigkeit - die Objekte sind immer im Sichtfeld der Kamera oder des Okulars, meist sogar ganz mittig.


    Grüße, Mario