Beiträge von tliastro im Thema „AutoStackert3 komische Artefakte bei Jupiter“

    Hallo Bernd,


    schöne Kurzzusammenfassung entspricht meiner Methode und führt fast immer zum Erfolg. Ein Problem habe ich aber hin und wieder. Z.B. erst neulich. Milchstraße fotografiert, man kann einstellen was man will, es lassen sich automatisch keine AP setzen. Aber das ist eher ein Nebenschauplatz. Für DeepSky Stakking ist eh Registax oder Fitswork besser finde ich.


    Gruß Thomas

    Moin zusammen,


    ich kenne das Problem mit Autostakkert. Es ist nach meiner Meinung kein Kameraproblem. Habe das auch bei unterschiedlichen Kameras gehabt. (ASI178MC, SVBONY 305PRO). Meiner Meinung nach ist das ein Software Problem in Autostakkert. Wenn man die Parameter dort ändert mal wirklich ganz verdreht oder weniger Frames mit in den Stack einbezieht, dann verschwinden die Artefakte oder werden stärker. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Kamera zu tun.

    Autostakkert scheint da ein Problemchen bei irgendetwas zu haben. Überwiegend liefert es bei mir aber gute Ergebnisse. Hatte das auch schon bei Jupiter. Von 20 SER Filmen, kam dass dann bei einem vor.


    Gruß Thomas