Beiträge von CorCaroli im Thema „M33 Triangulum-Galaxie oder auch Dreiecksgalaxie“

    Moin Jochen,


    Diese "groben Klumpen" habe ich auf jedem Stellina Bild, das ist für mich ein Erkennungs-Kriterium und zumindest ein Beweis, dass es sich um ein Stellina Bild handelt.

    Das ziehe ich auch nicht in Zweifel, das es sich um ein Bild aus dem Stellina handelt. Von mir aus steht was auch immer für ein Name auf dem 80mm Teleskop, das ist für mich unerheblich. Mir gefällt mir der Hintergrund vom Bild eben nicht, da er zu fleckig und zu unruhig wirkt.

    Sicher bin ich die falsche Zielgruppe für diese Art von Bildern, die durch die (übertriebene) Bildbearbeitung derart verfälscht werden und zumindest mir nicht gefallen. Anderen gefallen sicher diese Art von Bildern, auch das ist kein Problem.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,


    Mir gefällt das Bild nicht.

    Die Galaxie wirkt unnatürlich. Sie Strukturen, wie die Nebelregionen in den Spiralarmen, wirken grotesk verformt. Die Sterne in der Galaxie sind keine Sterne mehr, sondern nur noch irgendwie verschmierte Strukturen, die einfach unansehnlich sind.

    Der Hintergrund wirkt stark fleckig und unruhig.


    Viele Grüße

    Gerd