Beiträge von Berlinsky im Thema „M33 Triangulum-Galaxie oder auch Dreiecksgalaxie“

    Ich hatte das Forum Astrotreff mehr als weitere Fotocommunity gesehen

    Hi Stefan,


    ich glaube das ist der wesentliche Unterschied. Wenn ich mir https://www.astrotreff.de/index.php?astrotreff-about/ ansehe, dann finde ich keinen Hinweis auf eine Fotocommunity. Ich wage mal zu behaupten, dass die Foristen hier Methoden der Bildbearbeitung einsetzen, um real existierende Strukturen sichtbar zu machen und durch Wahl von Farbpaletten etc. gemäß der persönlichen Präferenzen hervorzuheben. Das "Einarbeiten" von nicht existierenden Strukturen wird üblicherweise unbedingt vermieden. Da dies jedoch ein wesentlicher Teil Deiner Sicht der Dinge ist, wird hier so kontrovers diskutiert. Mich würde noch interessieren, ob das Auftreten von Fischen, Bäumen, Pilzstrukturen, etc. von Dir einfach nur toleriert oder aber ganz gezielt bei der Bearbeitung gewünscht ist.


    VG - Oliver