Beiträge von Spica 44 im Thema „M33 Triangulum-Galaxie oder auch Dreiecksgalaxie“

    Hallo an die Threadverfolger hier ,

    habe da eine Überlegung:

    Mir war es einfach nicht klar muss ich sagen. Ich hatte das Forum Astrotreff mehr als weitere Fotocommunity gesehen, nur mit dem Schwerpunkt Astro. Also mehr Fotografie im klassischem Sinne mit allen Freiheiten... weniger wissenschaftlich.


    Ich bin daher durch meine Unwissenheit etwas falsches gelandet. Nicht schlimm... einen gemeinsamen Nenner wird daher schwer bis unmöglich sein :)

    Kann einem der Satz bzw. die Stellungnahme von Stefan auch zum Nachdenken erinnern, dass es ja eine Ursache geben muß, dass er seine Bilder hier im Forum zeigen will oder wollte.

    Seine Einschätzung der Astrofotografie hier im Astrotreff könnte doch ein Hinweis sein, wie für die, die hier ihre Bilder zeigen für andere wirken können. Bei vielen der hier eingestellten

    Astrofotos hat man schon gar kein Verhältnis mehr, wenn man den Rattenschwanz der Aufnahmetechnik plus Softwares Kürzel nicht mehr nachvollziehen kann. Wer hat das Bild gemacht???

    Warum nicht einfach in das Forum EAA verschieben und gut ist es. Laßt die EAA Leute dort doch ihre Erfahrungen sammeln. Denke mal, dafür gibt es das doch im Astrotreff. Jede Form der Astrohobbytätigkeit gehört doch mit dazu.

    Und wenns nicht paßt, macht man halt seine Einwände (virtuell) wie am "Stammtisch" in der Wirtschaft. Und man kann auch bei einem "Einwand" ein nettes Gesicht zeigen. Also Voila!


    Schönen Sonntag das mußte ich posten. Gruß Marwin