Beiträge von HanRolo im Thema „Eine Beobachtungsnacht in Mittelfranken, vom 22. September 2022“

    Servus Gerd!

    Schön, dass es bei Dir wieder mal, trotz dem frühen Aufstehen, geklappt hat und Du dann doch noch so lange ausgehalten hast. Das kenn ich auch aus meiner vorigen Arbeit vom 3- (und zeitweise 4) -Schichtbetrieb. Das ist anstrengend, von mir hast Du großen Respekt dafür, die wenigsten würden da noch rausfahren :!: ;)

    Trotz der Umstände hast Du eine schöne Objektparade beobachtet.


    B 133 Dunkelnebel in Aql, den hab ich noch nicht beobachtet, kling interessant und kommt auf meine Liste!

    NGC 7013 GX in Cyg,  gut beobachtet ...schon witzig, die GX hatte ich am 1.Sept. gezeichnet, siehe auch Bericht.

    Die beiden OC´s in Aql, kannte ich noch nicht, danke dafür.

    Jupiter und Saturn sind immer ein Hingucker, nur mit den DS´en usw. hab ich´s nicht sooo. :(


    Wie immer genau dokumentiert mit einer stattliche Zahl der Gesamtbeobachtungen :thumbup: :!:


    Grüße aus dem Allgäu,

    Roland :) :)