Beiträge von Apofreund im Thema „Almbergtreffen 2022“

    Lieber Winni

    lieber Hermann,

    liebe Alle,


    schee woars wieda! Aber das ist es ja jedes Jahr. Danke an alle für die schönen Stunden am Berg.


    Ich hatte das Glück, daß ich schon Donnerstag Nachmittag da sein und die folgende Nacht mit ihrer

    erstklassigen Durchsicht nutzen konnte.

    Auch die erste Nachthälfte von Freitag auf Samstag bleibt mir unvergeßlich Dank des genialen Seeings.

    Die Planeten in meinem TOA waren phänomenal. Auch hat sich mein schon länger bestehender Eindruck bestätigt, daß der TOA

    und Radian-Okulare keine optimale Kombi sind. Da ging mit Delos und sogar Plössl als Vergleich sichtbar mehr.


    Da werde ich nochmal in andere Okulare investieren. Also wer Interesse an Radians hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Was ich aber am Almberg genauso wenig vermissen möchte, ist das gesellschaftliche Leben. Der gemütliche Kreis, der sich um Winni herum

    gebildet hatte - gefühlt war das eigentlich Dauerzustand - ist so schnell nicht zu toppen. Man kennt sich Jahre bis Jahrzehnte schon und man freut sich genauso über neue Gesichter. So muß das sein.


    Nächstes Jahr ist im Kalender schon geblockt. Ach ja, ich habe ganz auf den Unkostenobulus vergessen. Dafür gibt es nächstes Jahr mindestens doppelt.


    Allen eine gute Zeit und bis höchstens nächstes Jahr.

    Wolfram

    Hallo Markus,


    mir war es nur um den neu geschotterten Weg leid…… :whistling:


    Nein, im Ernst, gern geschehen! Ihr habt Euch ja ziemlich den Berg schon fast ganz rauf quälen müssen.


    Viele Grüße und bis nächstes Jahr wieder

    Wolfram