Beiträge von RalphM im Thema „Almbergtreffen 2022“

    Das Almbergtreffen glänzte besonders in der ersten Nacht durch einen feinen Himmel. Ich war begeistert die Sterne dort in Gesellschaft genießen zu dürfen.



    Ich kann übrigens bezeugen, dass der auch hier abgelichtetete 24 Zöller massiv für ernstafte Beobachtungen eingesetzt wurde. Während ich mit dem kleinen Fernglas die Milchstraße enlang wanderte, schwebte von nebenan Objektname auf Objektname in unablässiger Folge vorüber.


    Die Aufnahmen sind, wie bei Stathis, Sequatorstacks. Hier waren es 3x bis 10 x 30s, mit Olympus OMD EM5 III und einem Fisheye 7.5mm bei f2.8. Bei der Bearbeitung habe ich mir alle Freiheiten gelassen, um das gefühlte Erleben der wunderbaren Szenerie auf dem Berg nachzuempfinden.



    Grüße

    Ralph