Beiträge von JSchmoll im Thema „Mein 10"/F5 TS Photon auf EQ6 mit Betonsäule - ein Erfahrungsbericht“

    Zitat

    Ist das ein Betonmischer auf der Monti? =O :D

    Koennte man meinen ... aber das ist ein ganz feiner Klassiker: Ein C8 in orange, wie es urspruenglich herauskam. Das Alter kann am abblaetternden Lack erkannt werden. So sahen die C8 damals aus, ein Kind der 1970er Jahre mit schriler Farbgebung. Orange war damals mega-in, auch beispielsweise in diesen markanten Tapetenmustern der 1970er. Die C8 dieser Zeit waren meist von sehr guter Qualitaet, auch wenn die Verguetung eine einfache Blauschicht war. Schoen zu sehen, dass Mark es aus seiner Stimmgabel befreit und auf eine anstaendige Montierung gepackt hat!

    Mark: Mosaikputz heisst das, wieder was gelernt. Bei mir heisst das "Vogelfutterputz", aber das ist nur meine Assoziation. Sicher nicht trivial, das gleichmaessig hinzubekommen - Du hast es geschafft und es sieht gut aus.

    Hi Stefan,


    gibt es bei Dir in der Naehe keinen Baustoffhandel oder Kanalbauer, der Dir mit einem 2m langen Rohr dienen kann? Versandtechnisch ist sowas in der Tat schwierig. Vielleicht gibt es auch einen Onlinebaustoffhaendler mit lokalen Depots, der Dich beliefern kann.


    Das geteilte Rohr wird beim Betonieren schwierig, da die Kantenstelle dicht sein muss. Oder Du betonierst erst bis kurz ueber die Nahtstelle, sodass der hydrostatische Druck auf diese nicht zu hoch wird. Dann steckst Du ein paar Metallstaebe rein, und wenn das ausgehaertet ist, betonierst Du weiter. Ein monolithisches Rohr waere da weniger kompliziert.