Beiträge von ReneM im Thema „Møn - Bortle 2 - 16 Zeichnungen aus meinem Urlaub“

    Huch Sarah,


    ich sehe gerade, hier habe ich ja noch gar nicht geantwortet ... und das, obwohl mir die Zusammenfassung Deiner Zeichnungen schon mehrfach mit großer Freude angeschaut habe.

    Damit hast du in einem Urlaub mehr Zeichnungen angefertigt als ich in meiner ganzen Karriere. Gratuliere!

    Und es kommt mir vor, dass Du zeichnerisch stark Sternmuster-lastig unterwegs bist, finde ich cool. Vermutlich haben wir beide deshalb ganz unabhängig voneinander bei NGC 6229 ein Mäusenäschen assoziiert.

    Beim Foxhead hast Du mir die Augen geöffnet. Ich habe immer überlegt, warum viele dort ein Fuchsgesicht sehen. trotz meiner blühenden Phantasie bin ich hier nie über ein V hinaus gekommen.

    Ein schönes Studienobjekt für die nächsten Tage beim HTT. Ich will ohnehin endlich mal Christiophs OdM-Truppe IC 5076, Barnard 351 und NGC 6991 in der Nähe in Angriff nehmen. Wäre ein schönes Ziel für Deinen 10"er.

    Also liebe Sarah, weiter so und immer fleißig alles zeigen.


    Beste Grüße


    Rene